Donnerstag, 1. September 2011

Vier Buchstaben für Ihre Sicherheit

ABGS – eine starke Marke mit neuem Gesicht

Die Kunden wissen es schon länger, jetzt wird es auch optisch sichtbar: die ABGS GmbH ist eine starke Marke. Seit dem 1. September 2011 hat der einzige unabhängige und zertifizierte Gaswarntechnik-Dienstleister aus Mitteldeutschland ein neues Logo. „Unsere Unternehmensdynamik und unser Erfolg sollen sich in dieser durchdachten Unternehmensoptik widerspiegeln“, erklärt Geschäftsführer Daniel Braune das neue Logodesign. Mit neuen Farben und neuer Typografie stehen die Buchstaben ABGS nun auch optisch für Sicherheit auf hohem Niveau.

Der grüne Kreis um den Buchstaben G hat dabei eine ganz besondere Bedeutung: Er symbolisiert den Umweltkreislauf. Mit ihren Gaswarnanlagen und ihrer Gasmesstechnik verhindert die ABGS GmbH, dass explosive und giftige Gase die Sicherheit für Mensch und Umwelt gefährden. In großen orangenen Lettern stehen die Buchstaben ABGS deshalb auch weiterhin für: Aehnelt und Braune, die beiden Gründer des Unternehmens, G für Gaswarntechnik und S für Systemtechnik. Denn neben der klassischen Gasmesstechnik verknüpft die ABGS GmbH die Gaswarntechnik mit Steuerungen, Regelungen und Gebäudetechnik.

Seit der Gründung vor knapp vier Jahren vertrauen immer mehr Kunden wie das Fraunhofer Institut für Elektronenstrahl- und Plasmatechnik Dresden, die Klinikum Pirna GmbH oder das Großklärwerk Nürnberg der ABGS GmbH. Darum haben sich die beiden Firmengründer Matthias Aehnelt und Daniel Braune mit dem neuen Logo entschieden, die Buchstaben ABGS auch markenrechtlich schützen lassen. „ABGS steht für Sicherheit und eine starke Marke. Darum war uns der Handelsmarkeneintrag wichtig, denn der schafft zusätzliches Vertrauen in unsere Messtechniken“, erläutert Daniel Braune das kleine Marken R im neuen Logo.

Die vollständige Pressemitteilung steht Ihnen als Datei im PDF-Format zur Verfügung. Schauen Sie auch im Unternehmens- und Kontaktbereich nach weiteren Presseartikeln.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachten Sie, das Ihr Kommentar vor der Veröffentlichung moderiert wird.

Related Posts with Thumbnails